Heute wie damals oder: Altbekanntes in neuer Verpackung

Der Umzug ins Internet brachte uns, wie im Vorwort geschildert, die Möglichkeit, das Mortal Sin, was die Optik anbelangt, so professionell wie nie zuvor zu gestalten, ohne auf irgendwelche Druckkosten Rücksicht nehmen zu müssen. Die ersten Reaktionen auf diesen Umzug haben wir erhalten und sie entsprechen dem, was wir von einigen Gestalten schon vor Jahren zu hören bekamen – wie damals, so waren wir auch hier der Neuling, der in bereits existierende Reviere eingedrungen war und nun von den Platzhaltern Prügel bezog.

Diese „Platzhalter“ sind zum großen Teil nicht mehr die, die uns gelesen haben, als wir noch ein Heft fabrizierten und entsprechend fallen die Reaktionen aus: Alte Säcke, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben und vieles mehr stand und steht da zu lesen in allerlei E-Mails, die wir schon zu lesen bekamen und wieder ist es wie damals: Niemand tritt an uns direkt heran (Angst vor Prügel, Ihr Pfeifen?), sondern man zerreißt sich das Maul woanders über und macht damit gehörig Werbung für uns.

Und wieder eine Parallele zu der uns vorgeworfenen und daher auch so oft wie möglich von uns zitierten Vergangenheit: All diese PC-Maulhelden regen sich tierisch über uns auf, verfassen allerlei geistreiche Aufsätze, warum dies und jenes bei uns nicht schlüssig sei und schreiben, wie überflüssig und überholt wir doch sind. Und während sie sich aufregen und wild herumargumentieren, lachen wir wie damals schon über diese Verlierer und ihre pseudo-intellektuellen Ansätze, wir lachen uns kaputt über die Jungspunde, die meinen, alles zu wissen und die mit ihren Äußerungen nur zu unserer Unterhaltung beitragen, wir lachen und schauen auf unseren Zähler, der dadurch immer weiter in die Höhe schnellt, so wie wir damals auf die unzähligen Briefe geschaut haben, die uns erreicht haben, zehnmal so viele wie all die bestochenen und abhängigen Pseudo-„Fanzines“ bekommen haben, die heute nicht mehr existieren.

Wir lachen und wir amüsieren uns und wir freuen uns über die Werbung, die wir erhalten und wir denken einmal mehr daran, wie es früher war und wir fragen uns: Wo sind denn all die Neunmalklugen, die damals die Klappe aufgerissen haben, wo sind sie heute? WIR sind noch da, aber wo sind sie??? Und danach fragen wir uns: Wo sind all die Neunmalklugen, die heute die Klappe aufreißen, in ein paar Jahren, wenn der Power Metal-Trend wieder abgeflaut ist und ihnen die Lust an ihrem Heft vergangen ist und sie womöglich mal was investieren müßten? Wo sind sie dann??? WIR werden dann immer noch da sein und auf die Namen dieser Leute und die Gräber derjenigen Hefte herunterschauen, den Mittelfinger heben, wie wir das damals schon getan haben und grinsend feststellen, daß sich die Geschichte immer wieder wiederholt.

Und solange werden wir euch Internet-Großmäuler provozieren, wo es nur geht – denn auch hier decken sich Gegenwart und Vergangenheit: Ihr seid nämlich genauso dumm wie die Typen damals und ihr habt ebensowenig Substanz und Durchhaltevermögen wie sie...

Weiterhin viel Spaß beim Mortal Sin – it was US that set the spirit free!!!

Frank