Arch Enemy
& Wintersun & Jinjer & "irgendwelche Langweiler"

Stuttgart, LKA/Longhorn 13.01.18

 Arch Enemy live 1                                                                                        Arch Enemy live 2


Am 13.01.18 haben Jessi und ich uns auf die Fahrt in die verbotene Stadt gemacht, um unsere gemeinsame Lieblingsband Arch Enemy wieder live zu sehen. Vor dem Konzert hat uns ein junger Mann eine CD angeboten (lest hier).  Da wir rechtzeitig da waren, konnte wir uns im LKA einen guten Platz in der Hallenmitte heraussuchen und in Ruhe noch die sehr guten veganen Baguettes genießen. Den Anfang machten Jinjer mit einem sehr soliden Auftritt bei ordentlichem Sound.  Sängerin Tatiana machte ordentlich Dampf und wurde von Ihren Kollegen gut unterstützt. Die Band und das Publikum hatten sichtlichen Spaß an diesem Abend. Und dann kam das Grauen namens Tribulation.  Gott, die sind so langweilig, da schläft einem ja alles ein. Das braucht keiner - LAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNGWEILIG!!!   Also gleich zur nächsten Band: Wintersun. Die haben zum Glück die eingeschlafenen Fans gleich wieder aufgeweckt und waren der 2. Höhepunkt des Abends.  Spielfreude ohne Ende, geile Songs im Gepäck und das Publikum mitgerissen - so macht ein Live-Konzert Spaß. Im Anschluss dann der erwartete Höhepunkt des Abends: Arch Enemy. Alissa machte eine tolle Show und hatte leichtes Spiel mit den Fans. Soweit es die Bühne zuließ tobte Sie darauf herum und grölte alles und Grund und Boden. Yessssss….  Jeff und Michale teilten sich ordentlich die Gitarrensoli und jeder zeigte, dass er Meister seines Faches ist. Geil!. Daniel und Sharlee legten eine Rhythmus-Teppich aller erster Güte hin. Danke - Ihr seid klasse!   Kurz nach 23:00 Uhr hatten wir 3 geile Bands gesehen und konnten aufgrund des guten Sounds an diesem Abend ohne pfeifende Ohren nachhause fahren.

 

Guido / Jessi